Open Space Moderation

Innovations - Workshop für Großgruppen

Gratis Infogespräch

Die Vorteile eines OPEN SPACE – die mobile Tagung!

Wie funktioniert eine Open Space Moderation ?

Es gibt keine vorgeschriebene Tagesordnung! Es gibt dafür ein brennendes Thema, was alle verbindet! Ein Anliegen, welches gelöst werden soll und auch auf diese weise gelöst wird!

Zu Beginn der Hauptveranstaltung sind alle Teilnehmer dabei. In den ersten 1 ½ Stunden entsteht die gesamte Arbeits- und Zeitplanung. Dann dürfen alle dem folgen, was für sie interessant und wichtig ist.

Wie kommt nun diese Struktur zustande?

Nach einer knappen Einführung in die Grundsätze und in die „Gesetze“ eines Open Space haben alle die Möglichkeit in die Mitte des Kreises zu gehen und ihre Anliegen zu benennen. Ein Anliegen zur Findung der Problemlösung, das auf den Nägeln brennt, am Herzen liegt, wofür Bereitschaft besteht, Verantwortung zu übernehmen und an dem mit den anderen gearbeitet werden soll.

Alle Anliegen sind zulässig, auch wenn sie erstmal nicht zum Gesamtthema der Veranstaltung passen.

Wenn die Anliegen an der Wand hängen und Zeiten und Anliegenbereiche feststehen, tragen sich alle dort ein, wo sie mitmachen wollen. Das ist die „Marktphase“. Danach beginnen die Gruppen, sich selbstorganisiert mit ihren Anliegen zu beschäftigen.

Vorteile eines OPEN SPACE

Mit innovativen Ideen, Kooperationen und Zielen in die Zukunft

  • Alle sind in Bewegung und alle sind über alles informiert

  • Es entstehen ganz neue Ideen und Vernetzungen

  • Synergien sind garantiert!

  • Quer durch die Hierarchien bringt Innovation und Spaß!

  • Man knüpft ganz leicht Kontakt, auch mit Chefs

  • Hier ist jeder Partner und Mitgestalter

Auf was warten Sie?

Innovation, Vernetzung und Erneuerung für Ihr Unternehmen, Verband oder Fachbereich

Gratis Infogespräch

Mein Engagement für Ihre lohnenswerte Zukunft!

Im Sommer 2001 gründete ich mein Beratungsunternehmen. Bis heute profitierten 1.400 Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter sowie Bewerbungskunden von meinem persönlichen Coaching und der Prozessberatung für mittelständische Firmen.

Meine 22ig jährige Beratungserfahrung als Business Coach, Supervisorin, Open Space Moderatorin, Diplomsozialwissenschaftlerin sowie zertifizierte Trainerin setze ich in jeder Prozessberatung und im persönlichen Coaching ein.