Business Coaching Beratung - Führungskräfte Coach - Supervision

Studiert und jetzt im Realitätsschock?         Du willst Sinn und Selbstbestimmung?

Mit meinem Karriere Coaching bekommst Du
Klarheit und Motivation
für deinen persönlichen Neustart!

Tu's doch! - 1. Termin-GRATIS!

Bring' deine Träume in die Welt!

Sei bitte mal ehrlich zu dir! 

Wie lange überlegst du schon, was du "eigentlich" alles tun willst? Bitte, wiiiieeeee lange…?

Du hast studiert und die ersten Jahre in deinen Jobs Erfahrungen gesammelt. So hattest du dir das nicht vorgestellt. Oft gehst du ganz unglücklich nach Hause, weil dein Chef oder sogar deine Chefin dich wiedermal garnicht gesehen oder ernstgenommen hat. Du fühlst dich unterfordert und bekommst nicht die Wertschätzung, die du dir wünschst. Und manchmal fehlt dir der Sinn im Ganzen, deine Arbeit fühlt sich an, wie für die Schublade. Dein Vertrauen in dein Können sinkt von Tag zu Tag. Deine Träume und Ideen während des Studiums, du könntest etwas bewirken, die Welt verbessern mit deinen Ideen und echt etwas einbringen, rutschen dir immer mehr weg! Und dein Gehalt reicht leider auch nicht für die Traumreise, die du schon so lange im Blick hast!

Du denkst schon lange an eine neue berufliche Herausforderung, an einen Ortswechsel oder du träumst schon lange von einer eigenen Selbstständigkeit oder möchtest diese in ein echtes Unternehmen umwandeln!
Was immer es bei dir ist - viel zu lange schiebst du diese Gedanken schon vor sich her!

Und wie geht es dir damit? Bist du oft sauer auf dich selbst, weil du es nicht angehst oder auf der Strecke stehen bleibst. Und du weißt genau, wenn du diese Schritte nicht gehst, bleibt alles so wie es ist und das gefällt dir schon lange nicht mehr. Du spürst schon ewig, so darf es nicht weitergehen, aber du kriegst einfach nicht den nächsten Schritt hin. Dein Selbstvertrauen sinkt von Tag zu Tag.

Das will ich und das ….

An guten Tagen erzählst du deinem Umfeld, was du alles so tun willst und du schwärmst von einer rosa Zukunft. Doch dein Umfeld kann es schon lange nicht mehr hören oder versteht dich garnicht! Warum? Weil du Nichts oder viel zu wenig von allem Gesagten umsetzt! Oder dein jetziges Umfeld findet alle deine Ideen komisch, falsch oder nicht machbar. 

Hey du, das könnte das falsche Umfeld sein, eines was dich zurückhält, dich entmutigt und bewertet. Dabei sollten sie dir Energie und Kraft schenken - und einfach an DICH glauben! 

Vielleicht hast du auch das eine oder andere versucht, doch da kam prompt die Niederlage! Wie gehst du dann vor? Gehörst du zu denen, die dann alles in die Ecke schmeißen und sich zurückziehen oder zu denen, die sich auf die Zähne beißen und denken: Aber jetzt erst recht!

Träumen und Denken reichen nicht! 

Und ohne passendes Umfeld bleibst du wo du bist!

Bleibst Du beim Denken in deiner eigenen Spirale stecken? 

"Ach, das geht bei mir nicht … „ oder „Ach, das kann ich nicht ….“ oder „Ach, wer soll das bezahlen …?“ Und immer so weiter. 

Es gibt 10000 Gründe etwas nicht zu tun, aber das bedeutet Stillstand und Lebenskummer!

Denke immer weiter und .. ACHTUNG: Denke vom Ende her! 

In zwanzig Jahren wirst du dich in deinen Allerwertesten beißen, 

wenn du dich nicht genug für dich und deine Wünsche eingesetzt hast. 

Das schmerzt dann so viel mehr, als jetzt zu starten und dranzubleiben!

Eine lohnenswerte Zukunft entsteht im Gehen: Schritt für Schritt ! 

Beginne noch heute und nutze diese Chance, damit du in 10 oder 20’ig Jahren voll stolz zu dir sagen kannst:

"Prima, ich habe mich ernstgenommen und meine Träume von Beruf und Leben umgesetzt! Ich bin mir dankbar und ich habe mir zur richtigen Zeit echte und professionelle Unterstützung außerhalb meines Umfelds genommen! 

Wenn du dir 20ig Jahre Umweg und Kummer ersparen willst und endlich aufhören willst mit vergeblichen Such- und Findwegen, wenn du wirklich Sinn erfahren willst, in dem was du tust, wofür du jeden Tag aufstehst und wenn du wirklich dir selbst DANKE für deinen MUT an Dich geglaubt zu haben und dir DANK sagen willst, dann melde dich zu meinem Tu's doch! - 1.Call an und lass uns sprechen! Ich werde dich nach vorn bringen!

Ich helfe jungen AkademikerInnen wie  DIR, dich endlich selbst zu entdecken, zu dir und deinem Können zu stehen und dir das Leben zu kreieren, was du dir wünscht und auch 100% verdienst! 

Das ist mir eine echte Herzensangelegenheit! Tu's doch! 

    ALLEINSEIN IST DER TRAUMKILLER NR. 1

    Hör' auf die falschen Leute zu fragen!

    Hol' dir deine professionelle und einfühlsame Unterstützung!

    Es geht um DEIN Leben! und deine Zeit rennt und rennt!

    Die 7 größten Fehler, die dich dort halten wo du gerade bist:

    • 1. Nicht wirklich über dich und deine Träume nachzudenken
    • 2. Dich immerzu selbst abzulenken und damit alles aufzuschieben
    • 3. An deinem Können und Erfahrungen zweifeln - bis zur Verzweiflung!
    • 4. Deine Vergangenheit als die Zukunft zu sehen
    • 5. Im Nichtstun oder Nicht-Umsetzen verharren
    • 6. Immer wieder was Neues anfangen
    • 7. Bisher keine Unterstützung außerhalb des eigenen Umfelds. Jeder Sportler hat seinen Coach um seine Ziele zu schaffen!
    • Glaubst Du wirklich, du kriegst das alleine hin? Es wird dich viele JAHRE kosten!

    Endlich tun, was du liebst – deine Lebens- & Berufs-Neu-Orientierung

    • Einführung in das Orientierungsmodell
    • Analyse Ihrer Lebensziele und Vergangenheit
    • Entwickeln einer neue Sicht auf die bisherige Lebens- Berufswahl
    • Gedanken prägen unser Handeln- Mindset wahrnehmen und neu ausrichten
    • Individuelle Analyse einer Hausaufgabe
    • Ihre übertragbaren Motivationsfähigkeiten
    • Sehnsüchte, Träume und Hoffnungen
    • Verabschiedung von Altlasten
    • persönliches Energie und Kraftumfeld
    • Entwicklung konkreter Ziele und Pläne

    Extras

    • Erstellung individueller Bewerbungsanschreiben
    • Begleitung Mindset und kontinuierliche Ermutigung über mehrere Monate
    • Beratung und Begleitung bei Existenzgründung

    Dein Aufstieg gelingt – mit strukturierter Planung

    • Analyse deiner beruflichen Situation
    • Analyse Ihrer Qualifikation und Ermitteln des Fehlbedarfs
    • Herausfiltern deiner persönlichen Wünsche, Träume und Ziele
    • Stärkung des Mindsets
    • Erarbeiten Möglichkeiten der jetzigen beruflichen Situation und Position
    • Zusammenstellung Ihrer Fähigkeiten, Stärken und Erwartungen an sich und von anderen
    • Realitätscheck und Entwicklung von individuellen sowie passenden Ziele
    • Erarbeitung eines Handlungs- und Zeitplanes
    • Übung von Gesprächssituationen

    Extras

    • Begleitung bis zum Aufstieg
    • Telefonische Absprachen vor wichtigen Situationen
    • Motivationsbegleitung

    "Jeden Tag an dem DU keine Klarheit hast,  verlierst DU Lebensfreude & Einkommen!"

    Willst Du gut für dich  sorgen und viel mehr beruflichen Erfolg & Geld  - Wir verdoppeln zusammen deine Energie und deinen Glauben an Dich und Deine Träume!

    Mach dein Leben zum Fest!

    Wähle jetzt DEIN passendes Paket für die beste Unterstützung:

    Dein Einstieg
    247,00netto

    120 min.

    Telefonisches Vorgespräch GRATIS

    • Einführung in das Orientierungsmodell
    • Kurz – Analyse Ihrer beruflichen Situation
    • Stärkung des Mindsets
    Klarheit für Dich!
    1470,00netto

    4 halbtägige Termine

    Telefonisches Vorgespräch GRATIS

    • Einführung in das Orientierungsmodell
    • Analyse Ihrer Lebensziele und Vergangenheit
    • Herausfiltern Ihrer persönlichen Wünsche, Träume und Ziele
    • Möglichkeiten in der jetzigen beruflichen Situation erarbeiten
    • Realitätscheck und Entwicklung passenden Ziele
    • Übung von Gesprächssituationen

    Dieses intensive Karriere Coaching Wochenende, für welches ich quer durch Deutschland gefahren bin, hat ausgereicht, um für mich große Klarheit zu bringen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Insbesondere jetzt - nachdem schon wieder über ein Jahr seit dem Karriere Coaching vergangen ist und die Erkenntnisse/Tipps aus dieser Beratung evaluiert und verarbeitet sind  - kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass mich das Wochenende mit Ihnen beruflich (und letztendlich auch privat) einen großen Schritt nach vorne gebracht hat.

    Dorothee H.

    Liebe Frau Jacobs, die erste Woche ist bald geschafft und ich habe so viel positive Energie erfahren.
Mein Chef hat es am Montag geschafft, mich im Haus durch die Vorstellungsrunde zu führen, dass ich mich wirklich bereits nach kurzer Zeit als angekommen gefühlt habe. Die Kollegen sind bislang unheimlich nett, zuvorkommend und hilfsbereit, dass es mir schon manchmal unheimlich ist.
 Kurzum, ich bin total geflasht....
Nun liegt es an mir, meine Hausaufgaben zu machen .... denn viele neue Kollegen, neue Namen, neue Abläufe, neue Programme, neue......, neue.....
Aber ich freue mich unheimlich darauf!

    Susanne P.

    Mein Engagement für Deine glückliche Zukunft!

    Im Sommer 2001 gründete ich mein BeratungsCenter "Tu's doch!". Dieser Lieblings-Slogan wirkt bis heute bei meinen Kunden und auch bei mir! Ohne Taten gibt es keine Umsetzung und es folgt nicht das Leben, was Du dir wünscht!

    Seit Mitte der Neunziger arbeite ich als Karriere Coach, Business Coach, Supervisorin uvm.

    Mein eigener beruflicher Weg, welcher durch viele Hindernisse, Verbote und ständiger Suche nach dem richtigen Weg geprägt ist und hat mich zum Profi im Bereich: Lebens-und Karriere Beratung werden lassen. Mich interessiert alles was mit der Verbesserung der Arbeitswelt zu tun hat. Und das umfasst den Berufs- Studienstart sowie die aktuelle Arbeitssituation oder ein beruflicher oder privater Neustart.

    Meine innere Zielsetzung ist es, so vielen Menschen, wie möglich dabei zu helfen, sich für das eigene Leben zu interessieren und sich ihr eigenes LEBEN zu kreieren und es zu leben!

    Wir hatten nie bessere Chancen! Nutze sie!